Unser Konschdanzerle begeistert Tausende

Wie können wir die Idee von „83 – Konstanz integriert“ am besten erklären? Die Mitinitiatioren Till Hastreiter und Max Vogel hatten darauf schnell eine Antwort und kreierten das Konschdanzerle. Der Konstanzer Mundart-Dichter Alfred Heizmann lieh der von Max Vogel gezeichneten Figur seine Stimme.

Das 4-Minuten-Video erklärt alles, was man wissen muss, um Feuer zu fangen. Und das tun sehr viele! Wir waren selbst überrascht und begeistert davon, wie viele Menschen das Video bis jetzt schon gesehen und uns positive Rückmeldung gegeben haben:

Auf Facebook haben über 15.000 Menschen das Video gesehen. Über Vimeo bereits über 8000. Also hat es insgesamt schon knapp 25.000 Views. Wir sind überwältigt!

Wer es noch nicht kennt, kann hier reinschauen!

 

Zsamme auf dem Minarett gohts bessr!

Vor dem Kampagnenstart haben wir eine große 83 an der Konstanzer Moschee anbringen dürfen – am höchsten Minarett Deutschlands! Am Balkon in 25 Meter Höhe erstrahlt nun eine 83. Und das ging nur Hand in Hand mit der Feuerwehr, den Technischen Betrieben, der Stadt Konstanz, dem Schreinermeister Arnd Remensperger und natürlich der Mevlâna Moschee der Türkisch-Islamischen Gemeinde Konstanz! Vielen Dank an alle!

Sehen Sie im Video, ob die Kletterseile gehalten haben …